Katharina Hoffmann - jetzt lebendICH

Hi und herzlich willkommen bei meinem Podcast "Jetzt lebendICH" :) Dieser Podcast dreht sich um das Thema mentale Gesundheit. Ich selbst bereits drei Diagnosen in meinem Leben erhalten: Psychose, Depression und zuletzt die bipolare Störung. Ich möchte dich auf deinem Weg zu einem dauerhaft gesunden und glücklichen Leben unterstützen. Zudem spreche ich über generell über persönliche Weiterentwicklung, damit du als Nichtbetroffene/r vielleicht ohne solche Umwege in ein befreites und selbstbestimmtes Leben starten kannst.

https://oebkwj.podcaster.de/

subscribe
share






episode 35: 35: Vergleiche dich nicht mit anderen


Herausfordernde zwei Wochen gehen zu Ende. Ich fühle mich einfach kraftvoll und in meiner Mitte. Nicht etwa, weil alles super gelaufen ist und ich überhaupt nicht ins straucheln gekommen bin. Sondern weil ich weiß, dass ich schon so viel besser mit der Situation umgehen konnte, als noch vor einem Jahr. Und das feiere ich! Ganz nach dem Motto "ich bin zwar gestolpert, aber nicht gefallen!"
Es macht nie Sinn, sich mit anderen Menschen zu vergleichen. Schau auf dich selbst. Schau wie weit du schon gekommen bist auf dem Weg raus aus der Depression und gehe den Weg weiter, bist du in einem glücklichen und erfüllten Leben angekommen bist.
In dieser Podcastfolge erfährst du: - Warum es insbesondere bei Themen wie mentaler Gesundheit oder persönlicher Weiterentwicklung gar nicht möglich ist, sich zu vergleichen - Warum ein Vergleich nicht sinnvoll ist - Wie du dich stattdessen mit dir vergleichen kannst und was du daraus ziehen kannst


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2020  24m