Mind- & Bodyset

Mind- & Bodyset ist der Podcast von Dr. Ben Baak mit starken Impulsen für Körper, Geist und Seele. Ziehe aus spannenden Themen rund um Bewegung, Gesundheit und Mentales wichtige Bausteine für deinen persönlichen Erfolg. Hier kannst Impulse mitnehmen, um unmittelbar deine Lebensqualität einfach und wirkungsvoll verbessern.

https://ec91b2.podcaster.de/

subscribe
share






episode 36: Alles nur Einbildung?


Soviel vorab: Ich bin ein großer Verfechter des Placebo-Effektes, um den es in dieser Folge von Mind- & Bodyset geht.
Und ich verspreche dir, dass du es nach dieser Podcastfolge auch bist!

Denn in dieser Podcastfolge wirst du erfahren, dass der Placebo viel mehr als Einbildung ist. Der Körper selbst ist in der Lage auf verschiedenen Ebenen durch die Ausschüttung eigener Botenstoffe Schmerzen zu reduzieren - sowohl im Gehirn als auch bereits an Ort und Stelle des Schmerz-Auslösers.


Du wirst nach dieser Podcastfolge einmal mehr beeindruckt von dir und deinem Organismus sein. Und jetzt hör rein ;)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2020  19m