Unternehmer Gesucht

"Unternehmer Gesucht" ist der Podcast über den Weg der Selbstständigkeit, die Entwicklung als Unternehmer und den Willen zur Veränderung. Hier erfahrt ihr, wie Menschen ihren Neuanfang in der Selbstständigkeit beginnen und sich zu Unternehmern weiterentwickeln. Steffen Kessler, ein Insider der Franchise-Wirtschaft, und Sven Neu von unternehmer-gesucht.com, teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen und lassen inspirierende Unternehmer zu Wort kommen. Verena Brown bringt einen weiteren Blickwinkel mit ein: sie ist nicht selbständig und doch Gründerszenen-Kennerin. Wir sprechen über: > die persönliche Neuausrichtung und der Weg der erfolgreichen Selbstständigkeit > die nachhaltige Entwicklung als Unternehmer und Leader > Gründe für unternehmerischen Erfolg und Misserfolg > die Stärkung deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung > das Leisten eines sinnvollen Beitrags im Leben Wir wollen inspirieren und Impulse geben. Was können wir alle voneinander lernen und was können (zukünftige) Unternehmer mit auf den (Gründungs-)Weg nehmen?

https://www.unternehmer-gesucht.com

subscribe
share






episode 25: TV-Moderator Harry Wijnvoord: “Sprich nie mit der Verwandtschaft über Selbständigkeit!”


Der TV-Moderator (u.a. “Der Preis ist heiß”) und Unternehmer Harry Wijnvoord spricht über die Chancen der Selbständigkeit. Er selbst machte sich vor Jahrzehnten selbständig, weil er als angestellter Vertriebsleiter frustriert war und sein eigenes Ding machen wollte. Es funktionierte extrem gut, doch durch Fernsehmoderation im Nebenjob verzettelte er sich. Seinem jüngeren ich würde er raten, sich fünf Jahre früher selbständig zu machen und immer darauf zu achten, dass er den Fokus auf sein eigenes Unternehmen nicht verliert. Er selbst verlor den Fokus, bemerkte es und gab sein Unternehmen an seinen Partner ab. So konnte er sich konzentriert weiter dem Fernsehgeschäft widmen. Eine Sache würde er niemals tun: Mit seiner Verwandtschaft über die Pläne einer Selbständigkeit sprechen. Warum? Das verrät er uns in diesem Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 18, 2020  21m