Unternehmer Gesucht

"Unternehmer Gesucht" ist der Podcast über den Weg der Selbstständigkeit, die Entwicklung als Unternehmer und den Willen zur Veränderung. Hier erfahrt ihr, wie Menschen ihren Neuanfang in der Selbstständigkeit beginnen und sich zu Unternehmern weiterentwickeln. Steffen Kessler, ein Insider der Franchise-Wirtschaft, und Sven Neu von unternehmer-gesucht.com, teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen und lassen inspirierende Unternehmer zu Wort kommen. Verena Brown bringt einen weiteren Blickwinkel mit ein: sie ist nicht selbständig und doch Gründerszenen-Kennerin. Wir sprechen über: > die persönliche Neuausrichtung und der Weg der erfolgreichen Selbstständigkeit > die nachhaltige Entwicklung als Unternehmer und Leader > Gründe für unternehmerischen Erfolg und Misserfolg > die Stärkung deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung > das Leisten eines sinnvollen Beitrags im Leben Wir wollen inspirieren und Impulse geben. Was können wir alle voneinander lernen und was können (zukünftige) Unternehmer mit auf den (Gründungs-)Weg nehmen?

https://www.unternehmer-gesucht.com

subscribe
share






episode 12: Der Weg zum Unternehmer des Jahres und großen Preis des Mittelstands | FEX-Staffel


Dr. Gerd Schmidt ist heute 60 Jahre alt und bereits sein halbes Leben als Unternehmer im Bildungsbereich unterwegs. Heute ist er zum zweiten Mal in seiner Karriere der Franchisegeber von “Duden Institute für Lerntherapie”. Ganz frisch erhielt er am Vorabend vor unserem Interview auf der FranchiseExpo die Auszeichnung zum “Unternehmer des Jahres 2019” vom Verband der Familienunternehmer. Zusätzlich erhielt er im August den “Großen Preis des Mittelstands”. Er sagt, ein bisschen Glück war auch dabei, aber nicht nur. In diesem Gespräch verrät er uns, welche Faktoren ausschlaggebend auf dem Weg dorthin waren, wie er zu einem solch starken Markennamen wie “Duden” kommen konnte und wie er mit Existenzängsten umging.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 28, 2019  19m