Unternehmer Gesucht

"Unternehmer Gesucht" ist der Podcast über den Weg der Selbstständigkeit, die Entwicklung als Unternehmer und den Willen zur Veränderung. Hier erfahrt ihr, wie Menschen ihren Neuanfang in der Selbstständigkeit beginnen und sich zu Unternehmern weiterentwickeln. Steffen Kessler, ein Insider der Franchise-Wirtschaft, und Sven Neu von unternehmer-gesucht.com, teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen und lassen inspirierende Unternehmer zu Wort kommen. Verena Brown bringt einen weiteren Blickwinkel mit ein: sie ist nicht selbständig und doch Gründerszenen-Kennerin. Wir sprechen über: > die persönliche Neuausrichtung und der Weg der erfolgreichen Selbstständigkeit > die nachhaltige Entwicklung als Unternehmer und Leader > Gründe für unternehmerischen Erfolg und Misserfolg > die Stärkung deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung > das Leisten eines sinnvollen Beitrags im Leben Wir wollen inspirieren und Impulse geben. Was können wir alle voneinander lernen und was können (zukünftige) Unternehmer mit auf den (Gründungs-)Weg nehmen?

https://www.unternehmer-gesucht.com

subscribe
share






episode 14: “Im tiefsten Herzen Handwerker!” Genügt das für’s Unternehmertum? | FEX-Staffel


Heino Löber war zu Gast in unserem Podcast-Bus auf der FranchiseExpo 2019. Er ist 50 Jahre alt und seit 2015 Franchisenehmer bei Rainbow International. Mittlerweile führt er rund 30 Mitarbeiter an zwei Standorten. Sein dritter Standort ist aktuell in Gründung. 2019 wurde er von der Systemzentrale als Franchisenehmer des Jahres ausgezeichnet. In seinem vorherigen beruflichen Leben war Heino Schreinermeister und in seinem tiefsten Herzen ist er Handwerker. Er suchte mit 40 Jahren nach einer Möglichkeit für ihn als Handwerker, um als Unternehmer starten zu können. Dabei war ihm wichtig, das Risiko möglichst zu minimieren. Sein Glück fand er im Franchising. In diesem Gespräch beschreibt er sein Glück als Handwerker, dass er unter das Dach einer erfahrenen Franchisemarke schlüpfen durfte und noch dazu seine Tochter als gelernte Kauffrau ins Unternehmen holen konnte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2020  16m