Unternehmer Gesucht

"Unternehmer Gesucht" ist der Podcast über den Weg der Selbstständigkeit, die Entwicklung als Unternehmer und den Willen zur Veränderung. Hier erfahrt ihr, wie Menschen ihren Neuanfang in der Selbstständigkeit beginnen und sich zu Unternehmern weiterentwickeln. Steffen Kessler, ein Insider der Franchise-Wirtschaft, und Sven Neu von unternehmer-gesucht.com, teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen und lassen inspirierende Unternehmer zu Wort kommen. Verena Brown bringt einen weiteren Blickwinkel mit ein: sie ist nicht selbständig und doch Gründerszenen-Kennerin. Wir sprechen über: > die persönliche Neuausrichtung und der Weg der erfolgreichen Selbstständigkeit > die nachhaltige Entwicklung als Unternehmer und Leader > Gründe für unternehmerischen Erfolg und Misserfolg > die Stärkung deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung > das Leisten eines sinnvollen Beitrags im Leben Wir wollen inspirieren und Impulse geben. Was können wir alle voneinander lernen und was können (zukünftige) Unternehmer mit auf den (Gründungs-)Weg nehmen?

https://www.unternehmer-gesucht.com

subscribe
share





episode 5: Ivan Blatter - Wie Unternehmer verzetteln vermeiden und wieder mehr Zeit für sich gewinnen


Viele kennen dieses Gefühl: Eigentlich sollte der Tag mit konzeptionellen Aufgaben und an der Entwicklung des Unternehmens verbracht werden. Das Fazit am Abend sieht aber ernüchternd aus. Die meiste Zeit wurde mit operativen Tätigkeiten verbracht und es bleibt das Gefühl, das Unternehmen kommt kein Stück weiter. Ivan Blatter hilft Unternehmern bei dem Spagat ihre persönliche Produktivität zu steigern, ohne dabei den Druck zu erhöhen und auszubrennen. Sein Ansatz ist ein neues Zeitmanagement. Er verrät uns in diesem Podcast einige seiner wichtigsten Konzepte, damit Unternehmer wieder die Kontrolle über Ihre Zeit zurückgewinnen können. Unternehmer wünschen sich mehr Selbstbestimmtheit.


share







 2019-11-28  19m