Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 11: Käse-Köpfe, Kandidaten und Könige


Es gibt wieder mal viel zu erzählen! Die Vorwahlergebnisse in Wisconsin stehen nun fest und sie zwingen die Republikaner, ihre Strategie für November zu überdenken. In der Zwischenzeit haben Demokraten die Reihen hinter Joe Biden geschlossen, die Partei steht hinter ihrem Präsidentschaftskandidaten. Nach Barack Obama (was zu erwarten war) hat sogar der erneut unterlegene Bernie Sanders seine offizielle Unterstützung für Biden kundgetan (was nicht unbedingt zu erwarten war). Und natürlich müssen wir wieder auf die neuesten Ausgaben des politischen Zirkus´ blicken, den Präsident Trump mit seinen täglichen Corona-Pressekonferenzen im Weißen Haus abgibt.  

Video Links:
Obama endorses Biden  https://youtu.be/5-s3ANu4eMs
Sanders endorses Biden  https://youtu.be/E1XUeJA0-f0
13/4/2020 Trump Corona Press Conference  https://youtu.be/XZuys2XMAQ4
(15:50  Campaign Ad)


share







 2020-04-16  25m