Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 5: Super Tuesday Surprise!


Nachdem Joe Biden in South Carolina erfolgreicher abgeschnitten hatte als von vielen erwartet, sind innerhalb kurzer Zeit die gemäßigten Kandidaten der Mitte aus dem Rennen um die US-Präsidentschaft ausgestiegen, um Biden zu unterstützen. Und vor allem: um die Stimmen im zersplitterten Bewerberfeld zugunsten des aussichtsreicheren Ex-Vize-Präsidenten zu bündeln. Ein Manöver, das eines der beeindruckendsten Vorwahl-Comebacks der letzten Jahre einleitete. Nach dem Super Tuesday diskutieren wir die Folgen dieser Entwicklung – ein Rennen, das fast schon zugunsten Bernie Sanders gelaufen schien, ist nun wieder völlig offen. Wendy und Jiffer diskutieren ihre eigenen politischen Differenzen, zeigen die Unterschiede zwischen den beiden Spitzenreitern der Demokraten auf und blicken voraus: wer von ihnen könnte Donald Trump schlagen? Und ist er überhaupt zu schlagen?  


share







 2020-03-05  34m