Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 4: Leaving Las Vegas


Manche wollen es immer noch nicht glauben, andere haben es schon lange gewusst: der selbsternannte Sozialist Bernie Sanders ist der Mann der Stunde bei den demokratischen Vorwahlkämpfen, den es zu schlagen gilt. Mit mehr als doppelt so vielen Stimmen als sein nächstbester Konkurrent in Nevada beweist er, dass er mehr als nur die knallharten "Bernie Bros" hinter sich hat. Präsident Trump kann´s freuen, die Konkurrenz macht sich Sorgen und die Demokratische Partei muss mit dieser realen Erkenntnis erst mal klar kommen. 


share







 2020-02-24  22m