Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 3: Die Schlägerei: Debatte in Nevada


„Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas…“, lautet ein Sprichwort. Aber was gestern Abend in Las Vegas passiert ist, haben Millionen von Zuschauern mitbekommen: die jüngste TV-Debatte der demokratischen Präsidentschaftskandidaten. Auf der Bühne beharkten sich diesmal aber nicht nur die fünf demokratischen Frontrunners, sondern es war auch der gespannt erwartete erste Auftritt in der Runde des ehemaligen New Yorker Bürgermeisters und Milliardärs Michael Bloomberg. Wir analysieren wie die Debatte für die einzelnen Kandidaten gelaufen ist und stellen das engere Bewerberfeld mal vor: wer vertritt welche Positionen, wo stehen sie inhaltlich, wie stehen ihre Chancen. Außerdem: wer hat sich in Las Vegas mit wem in die Haare bekommen, wer hatte die besten „Treffer“ und wer die peinlichsten Momente. Und wie immer: unsere Takeways.


share







 2020-02-20  29m