Fea´s naive Welt

Meine Erfahrung der letzten Jahre als pädagogische Fachkraft in verschiedenen Kitas ist Folgende: Wir reden viel von Empathie und wie wichtig sie ist. Aber wie geht Empathie wirklich? Was mache ich, wenn ich Verhaltensweisen von anderen Fachkräften beobachte die einfach nicht emphatisch sind aber trotzdem sehr weit verbreitet geduldet werden? Wie kann ich damit für mich umgehen, was kann ich selbst dem entgegen setzten? Welche Situationen im Kita- Alltag sind besonders herausfordernd? Diese und noch mehr Fragen habe ich mir im Lauf der Zeit gestellt und Antworten auf Vieles gefunden. Und jetzt möchte ich, dass alle, die sich auch manchmal fragen ob sie eigentlich schief gewickelt sind (oder doch die Anderen einfach komisch) von diesen Antworten profitieren können. Dafür ist dieser Podcast. Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören! Für mehr Diskussion, mehr Reflexion und mehr Empathie in Kitas! Folge mir auch gern auf Instagram: @feafinger

http://feafinger.de

subscribe
share






episode 9: #8 Was brauchen Kinder wenn sie mal erwachsen sind?


Ich habe eine Frage einer Hörerin bekommen die im Kern war: Woher wissen wir, dass wir richtig handeln? Woher wissen wir, dass wir den Kindern das Richtige mitgeben und sie nicht doch verwöhnt und verweichlicht sind weil wir zu viel auf ihre Bedürfnisse eingehen? Und was brauchen diese Kinder eigentlich an Eigenschaften wenn sie dann mal erwachsen sind? Meine Gedanken dazu erkläre ich in dieser Folge. Ihr könnt mir gerne eure Gedanken auf Instagram über meinen Account @feafinger mitteilen. Hier poste ich auch immer wieder pädagogische Beiträge zu Alltagsthemen in der Kita. Ich freue mich außerdem wenn ihr "Fea´s naive Welt" weiter empfehlt, überall hin teilt, abonniert und mir auch eine positive Bewertung auf iTunes schreibt. Bis nächste Woche!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2020  23m