Die Forchheimla

Wir sind Anna und Martin und wir sind die Forchheimla, der Podcast rund um Forchheim und Umgebung. Wir teilen unsere Eindrücke von Erlebnissen und Events und geben auch Tipps und hilfreiche Informationen für alle die etwas in unserer wunderschönen Stadt erleben möchten. Das tun wir in gewohnter, manchmal etwas chaotischer, Anna-und-Martin-Manier. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören! Anna & Martin Die Forchheimla

https://jb326i.podcaster.de/

subscribe
share





#FO28 - Stadtbücherei


Servus Freunde. Heute werdet ihr das erste mal mit einem richtigen "Intro" begrüßt. Lasst uns gerne wissen wie ihr es findet, wir vertragen Kritik;-).  In dieser Folge geht es mal wieder ums Essen, denn wir bekommen seit einiger Zeit Lebensmittel, die quasi vor der Tonne gerettet wurden, was wir natürlich immer möglichst gut verwerten. Außerdem haben wir aufgrund eines Hinweises, der unseren Podcast-Namen betrifft, das "Forchheimer Wörterbuch" aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Und weil es so gut gepasst hat, erzählen wir euch auch noch was es dort sonst so für tolle Sachen zum Ausleihen gibt. Das letzte große Thema dieser Episode ist ein sehr umstrittener Film, den wir auch aus der Stadtbücherei ausgeliehen haben. Die "Elternschule" zeigt Extremfälle von Kindern mit verschiedenen Störungen und die entsprechenden Therapiemaßnahmen, die teilweise und ohne das richtige Hintergrundwissen sehr verstörend wirken. Das hat für reichlich Diskussionsbedarf bei uns gesorgt.
Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Hören und eine tolle Woche. Habt euch alle lieb.
Eure Forchheimla Anna & Martin


share







 2020-08-19  31m