Kaninchenwiese.de Dein Kaninchen-Podcast

Der Podcast für Dich, wenn du Kaninchen hältst oder gerne welche halten möchtest. Wir möchten Dir mit unseren Podcast nützliche Informationen und praktische Tipps zur gesunden Fütterung, artgerechten Haltung und zur Bekämpfung verbreiteter Erkrankungen bei Hauskaninchen an die Hand geben, um interessierten Kaninchenhaltern ein erfülltes Zusammenleben mit glücklichen Kaninchen zu ermöglichen.

http://www.kaninchenwiese.de

subscribe
share






Gartenfreilauf Tipps und Tricks


Wer seine Kaninchen einmal freilaufend erleben durfte, wird verstehen, warum immer mehr Halter sich für diese Haltungsform entscheiden, bei der die Kaninchen nur nachts in einer Voliere, im Haus oder einem Schuppen/Gartenhäuschen leben und tagsüber den Garten oder ein eingezäuntes Stück Wiese erkunden dürfen. Im Garten freilaufende Kaninchen sind etwas ganz besonderes.

Themen im Podcast u.a.: Wie bin ich zum Gartenfreilauf gekommen? Die Vor- und Nachteile der freien Haltung Wie sichere ich den Garten und Zaun? Schutz vor Raubtieren! Trainieren, dass die Kaninchen abends reingehen. Wie anfangen, wenn man die Kaninchen freilaufen lassen möchte? Den Garten richtig vorbereiten und gestalten Pflanzen vor Bisspuren schützen und Kaninchen vor den Giftpflanzen schützen

Tipps zum Gartenfreilauf: https://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/freilauf-und-auslauf/gartenfreilauf-fuer-kaninchen/Tipps zum Tagfreilauf im Welpengitter oder Kleintierzaun: https://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/freilauf-und-auslauf/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2020  35m