GEOlino Spezial – Der Wissenspodcast für junge Entdeckerinnen und Entdecker

»GEOlino«, das Magazin für junge Leserinnen und Leser, gibt's jetzt auch als Podcast.Auf Entdeckungsreise durch unsere Welt gibt es viel zu sehen – und zu hören! Der Podcast »GEOlino Spezial« macht sich auf und nimmt euch dabei mit: Moderatorin Ivy spricht mit Angstforscherinnen, Fake-News-Entlarvern und Fridays for Future-Aktivistinnen. Warum ist Angst eine gute Sache? Warum gab es Falschmeldungen schon im alten Rom? Und was haben morgendliches Vogelgezwitscher und große Musikfestivals gemeinsam? Dazu gibt’s jede Menge Basteltipps, Spiele und Experimente mit aufs Ohr.Eine Produktion der Audio Alliance.Redaktion: Bernadette Schmidt, Ivy HaaseProduktion: Aleksandra Zebisch

https://art19.com/shows/geolino-spezial-gemeinsam-gegen-corona

subscribe
share






episode 34: Ozeane: Wale


HUUAAAALLLOOOO IIIhhhhr LUIIIEBENN! Na, sprecht ihr auch walisch? Heute taucht Moderatorin Ivy mit euch in den Lebensraum der Riesensäugetiere. Vom bis zum 33 Meter langen Blauwal, zu den kleinen Schweinswalen, die ihr vielleicht schon in der Ostsee erspähen konntet, lernen wir auf unserer Entdeckungsmission so einiges. Dabei wurden Wale nicht schon immer so bewundert und geschützt wie sie es heute werden. Warum sich das geändert hat und wieso die Riesen der Meere so spannend sind, erfahrt ihr in dieser Folge GEOlino Spezial.

In der nächsten Folge wollen wir von euch wissen, ob ihr schon mal auf dem Meer unterwegs gewesen seid? Dann erzählt davon und schickt eine Sprachnachricht an 0160-3519068.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


share








 2020-08-12  10m