Amerika Übersetzt

In der fünften Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos in den USA während wir uns den Präsidentschaftswahlen 2024 nähern. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig. 

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 40: Endspurt


Nur noch eine Woche vor dem Wahltag haben bereits über 70 Millionen Amerikaner gewählt, und für den kommenden Dienstag wird eine hohe Wahlbeteiligung erwartet. Wir erläutern welche Rolle das Wahlkollegium spielt und wie es sich auf das Endergebnis auswirkt. Wir betrachten die einzelnen Wählergruppen, die diese Wahl knapp machen könnten. Und wir erfahren von Freunden und Familienmitgliedern quer durch die USA, was ihnen bei dieser Wahl unter den Nägeln brennt.

Links:

Trump Rally in Omaha, Nebraska, PBS NewsHour.  Oct. 27, 2020

President Donald Trump, The 60 Minutes 2020 Election Interview

Joe Biden, The 60 Minutes 2020 Election Interview

The Love, Black Eyed Peas and Jennifer Hudson

Commander in Chief, Demi Lovato

Representative Ben Crenshaw's Avengers-style political Ad (Texas Republicans)

The Trump House.  Why are Trump Supporters Flocking to this PA farmhouse?  Wall Street Journal





fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2020  30m