Amerika Übersetzt

In der fünften Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos in den USA während wir uns den Präsidentschaftswahlen 2024 nähern. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig. 

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 30: Noch zwei Monate bis zur Wahl: eine Zwischen-Bilanz vor dem Endspurt


Die Nominierungsparteitage sind vorbei, und nur acht Wochen vor dem Wahltag werfen wir einen Blick auf den Stand der Dinge. Nach einer erfolgreichen Online-Convention fliegt Trump nach Kenosha, Wisconsin, trotz der Bitte der lokalen Behörden, seinen Besuch zu verschieben. Trump untersucht den Schaden, den Randalierer nach den Schüssen auf Jacob Blake angerichtet haben. Er lobt die Polizei und verspricht, die Stadt wieder aufzubauen, während er Fragen nach systematischem Rassismus übergeht. In der Zwischenzeit spricht Joe Biden endlich die Unruhen an - von einem Podium in Pittsburgh aus.

Wir diskutieren, wie sich dies unter den Wählerinnen und Wählern, in den sozialen Medien und auf der Straße auswirkt, und schauen auf die Top-Themen der kommenden zwei Monate.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2020  37m