Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 14: Was ist da dran, Joe…?


Es gibt viele Dinge, die Joe Biden zu einem sympathischen Typen machen: seine emotionale Verletzlichkeit, seine Fähigkeit Fehler zuzugeben, seine Bemühungen, auch Menschen mit gegensätzlichen Ansichten zu erreichen und nicht zuletzt die persönlichen Tragödien, die er erlebt hat. Und dies sind nur einige der Gründe, warum es vielen Demokraten schwer fällt, die sexuellen Missbrauchsvorwürfen gegen ihren voraussichtlichen Präsidentschaftskandidaten zu akzeptieren. Doch die Sache ist auf verschiedenen Ebenen komplex: Wir blicken auf Bidens persönlichen Hintergrund und seine berufliche Laufbahn zurück, betrachten die Vorwürfe, die gegen ihn im Raum stehen und welche Auswirkungen sie vor dem Hintergrund der Metoo-Bewegung haben. Außerdem: welche Krise löst das innerhalb der Demokratischen Partei aus, welche persönlichen Vorbehalte haben wir und welche Rolle könnte alles das im November spielen?
Links:


Sept. 21, 2018:  Anita Hill Full Opening Statement.  C-Span.
https://youtu.be/-QbVKSvm274

Sept. 19, 2018.  The most awkward moments from the Anita Hill Hearing.  Politico
https://youtu.be/Jk71UVpHdHg

April 30, 2019:  The Evolution of Joe Biden’s comments on Anita Hill.  Washington Post.
https://youtu.be/nixg_tbwXk4

May 1, 2020:  Full Interview:  Biden Denies Sexual Assault Allegation from Tara Reade.  Morning Joe/MSNBC
https://youtu.be/seu_C08yAAM


share







 2020-05-07  35m