PharmaNavi Podcast - Der Podcast über Pharmazie und das Studium

Das Pharmaziestudium! Ein Potpourri aus Freud und Leid, aus Frustration und Liebe. Ein Inkubator für Freundschaften geschmiert mit Ethanol (96% oder weniger) und ein wenig Schwefelsäure. Ein Liebhaber für romantische Nächte mit Skripten und kiloschweren Wälzern. Zeit, darüber zu reden! Stefan und Joshua von PharmaNavi podcasten über alles, was das Pharmaziestudium ausmacht und umgibt, interviewen schonungslos und schauen über den Tellerrand hinweg.

https://www.pharmanavi.de

subscribe
share






#47 Thema Sucht: Interview mit dem Typ vom Viertel_Kollektiv


Der Typ hat, wie er sagt, ein ordentliches Problem an der Hand: Er ist abhängig von Speed und Cannabis. 

Im Studium bleibt der Begriff "Sucht" häufig sehr abstrakt und in der Apotheke bekommt man nur einen kleinen Ausschnitt des Problems mit. Wie lebt es sich also wirklich mit einer Sucht und wie kann man als Betroffene, FreundIn oder ExpertIn damit umgehen? 

Herzlichen Dank fürs Interview an den Typ vom Viertel Kollektiv (instagram: @viertel_kollektiv) und an Mindzone für den Kontakt (@projekt.mindzone).

Wer mehr erfahren möchte, kann den beiden Accounts folgen und in den Podcast "Junkies ausm Web" reinhören, an dem er mitwirkt. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2020  25m