UNLOCK - Neue Perspektiven zu Recht und Innovation

Du bist in der Rechtsbranche tätig und stellst den Status quo gerne in Frage und liebst es, neu und anders zu denken?? Hier geht es darum, wie Du als Jurist persönlich und im Job neue Impulse setzt und so deinen Beruf nachhaltig erfolgreich und zufrieden ausübst. Als jemand der beide Seiten kennengelernt hat, verbinde ich die Perspektive eines General Counsel mit der Anwaltssicht. Für mehr Inspiration zu Recht & Innovation, folge mir auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-nadine-lilienthal-936abbb0/ und schau auf meiner Webseite vorbei: https://nadinelilienthal.com

https://nadinelilienthal.com/

subscribe
share






Was bringt der Rechtsmarkt der Zukunft? – Dystopie versus Utopie


Das Tempo von Entwicklungen nimmt immer mehr zu, Informationen überschlagen sich. In den letzten Monaten spüren wir verstärkt, wie agiles Arbeiten, Legal Tech und eine unsichere Zukunftsprognose sich auf den Rechtsmarkt auswirken. Vielleicht fühlst Du die Fliehkräfte dieser Veränderung und fragst Dich, wie die Rechtsbranche in der Zukunft wohl aussehen wird. Heute teile ich zwei Szenarien mit Dir, was uns in den nächsten Jahren erwarten könnte. Das erste Bild ist eine Dystopie, also ein negatives, zerstörerisches Szenario. Mein zweites Bild, ist eine Utopie, also eine positive Entwicklung. Du bekommst Impulse, was es braucht, damit Juristen ihre Fähigkeiten zukünftig optimal einsetzen können und wie sich das Berufsbild dann gestalten könnte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2020  15m