Zamperl Amore - Der Hundepodcast aus München

Hast Du einen Hund oder zieht bald ein Hund bei Dir ein? Dann ist Zamperl Amore vielleicht genau Dein Podcast. Du erhältst praktische Tipps, hörst spannende Geschichten und wirst möglicherweise sogar inspiriert. Namhafte Hundexperten sind zu Gast wie Stephanie Lang von Langen oder Sami el Ayachi, aber auch Menschen, deren Hunde Unglaubliches leisten. Viel Spaß beim Hören!

https://zamperl-amore.de/

subscribe
share






Ein Ratsch über Lesehunde mit Kimberly Ann Grobholz


Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was Hunde alles können bzw. in welchen Bereichen sie eingesetzt werden können. Vor einiger Zeit bin ich auf den Verein Lesehund gestoßen. Was Lesehunde machen? Eine ganze Menge. Sie nehmen Kindern zum Beispiel die Angst vor dem Vorlesen. Wie das funktioniert, darüber habe ich mit Kim gesprochen. Sie hat den Verein gegründet und steckt sehr viel Herzblut in ihr Projekt. Kim ist aber generell ein außergewöhnlicher Mensch, wie ich finde. Sie hat nicht nur in München den Verein Lesehund gegründet, sondern ist auch Tierheilpraktikerin, musiziert, unterrichtet, hat den schwarzen Gürtel in Taekwando und eine ansteckend gute Laune. Mit Kim und ihrem Goldendoodle Jenny (natürlich auch ein Lesehund) war ich in den Maximiliansanlagen spazieren und wir hatten eine Menge Spaß. Es werden übrigens noch ganz dringend Lesehund-Teams in München und Umgebung gesucht! Alle Infos dazu hier.

Der Beitrag Ein Ratsch über Lesehunde mit Kimberly Ann Grobholz erschien zuerst auf Zamperl Amore.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2018  26m