Zamperl Amore - Der Hundepodcast aus München

Hast Du einen Hund oder zieht bald ein Hund bei Dir ein? Dann ist Zamperl Amore vielleicht genau Dein Podcast. Du erhältst praktische Tipps, hörst spannende Geschichten und wirst möglicherweise sogar inspiriert. Namhafte Hundexperten sind zu Gast wie Stephanie Lang von Langen oder Sami el Ayachi, aber auch Menschen, deren Hunde Unglaubliches leisten. Viel Spaß beim Hören!

https://zamperl-amore.de/

subscribe
share






Rosadog: Digitales Gesundheitstagebuch für den Hund



Eine Freundin erzählte mir vor kurzem: „Denise, ich kenn‘ jemanden, die hat auch einen Pointer!“ Und da dachte ich schon: „Oh und Ah!“ Und dann sagte sie noch: „Und die macht übrigens ein digitales Gesundheitstagesbuch für Hunde. Das wäre doch was für Deinen Podcast!“ Es hat nicht lange gedauert und habe ich Leonie, die Gründerin von rosadog zu „Zamperl Amore“ eingeladen. Wer jetzt übrigens ein Bild von einem Hund im Kopf hat, der etwas in sein Handy eintippt (so ging’s zumindest meinem Mann), dem und der kann ich sagen: Nein, nicht ganz.

Auf Rosadog können Hundehalter*innen u. a. wichtige Gesundheitsdaten eintragen und so den Überblick behalten. 

Das kann beim Gang zum Tierarzt ziemlich praktisch sein. Noch praktischer finde ich, dass man diese Infos entweder ausdrucken oder gleich per Mail an den Tierarzt schicken kann.

Mit Leonie habe ich aber nicht nur über rosadog gesprochen, sondern auch über die Hunderasse Pointer. Da hat sie Spannendes erzählt – u. a. was sie Menschen rät, die sich einen Pointer zulegen wollen. Kleiner Spoiler: Pointer sind Jagdhunde ???? 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2020  29m