Andersrum der Podcast

Vio und Kai, die Schwule und der Lesbe, oder ist es andersrum? Nach 3 Jahren Freundschaft wissen sie es beide manchmal gar nicht mehr so genau. Aber spielt das überhaupt eine Rolle? Lesben und Schwule sind, im echten Leben, schließlich auch nicht befreundet, oder?! Deswegen waren beide selbst etwas überrascht, als es nach anfänglichen Startschwierigkeiten, doch ganz schön gefunkt hat zwischen ihnen. Seit dem quatschen die beiden über ihre Homosexualität, Schubladendenken, Busfahren und über alles, was ihr buntes, queeres Herz so berührt! Sie haben mittlerweile verstanden: es muss halt nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein und Schwule und Lesben können sehr wohl befreundet sein! Aber hört selbst in -Andersrum der Podcast!-

https://andersrum-der-podcast.podigee.io/

subscribe
share





episode 26: #26 Fußball ist alles! Auch schwul!


#26 Fußball ist alles! Auch schwul!

Special Guest in da House!

Ihr Lieben wir sind stolz euch heute das Interview mit dem Hertha BSC Maskottchen Herthinho präsentieren zu können! Herthinho, der die meiste Zeit mit den 1. Bundesliga Profis vom Hertha BSC in der Kabine und im Olympiastadion in Berlin abhängt, hat uns gefragt, ob er uns im Podcast besuchen darf. WAS FÜR EINE FRAGE: KLAR DARF ER!!! Das Thema Homosexualität und Männer-Profi-Fußball ist auch heute noch ein heikles Thema von 1.500 aktiven männlichen Fußballprofis ist keiner als schwul geoutet?! (Really?), von Scheinehen und gekauften Spielerfrauen ist in der Presse oft die Rede. Hertha BSC ist in Punkto Vielfalt ein Vorbild! Der Verein hat nicht nur den ältesten queeren Fanclub der Bundesliga Geschichte, sondern setzt sich aktiv für Toleranz, Vielfalt und Respekt ein. Die 1. Bundesliga Mannschaft hat den Vielfaltsspieltag eingeführt. Dazu entwarfen sie ein eigenes Logo und Tricko. Warum Herthinho darauf stolz ist und was er noch im Thema Diversity erreichen möchte erfahrt ihr JETZT!


share







 2019-12-21  31m