Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge über aktuelle Themen und meine Meinung dazu, Informationen, Netflix-Serientipps, Weltraum-News uvm Schreibt mir gerne unter: podcast@derbergmann.net oder besucht meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

https://linktr.ee/derbergmann

subscribe
share






episode 16: Stalking #16


Shownotes:

In der heutigen Folge gehe ich nicht so massiv auf Corona ein, da die Sendung schon am Mittwoch aufgezeichnet wurde, dennoch ein paar persönliche Eindrücke von mir zum Thema.

Hauptthema ist heute "Stalking" (vielen Dank für den Themenvorschlag an LisaausSH(Link in den Erwähnungen). Ein wichtiges Thema, dazu habe ich Erläuterungen, neue Gesetzeslage, Maßnahmen, Vorfälle auf Twitter und ein wichtiger Tipp zum "Weissen Ring", die Kriminalitätsopfern zur Seite stehen. Der Weisse Ring hat eine spezielle App für Stalkingopfer veröffentlicht (Link in den Erwähnungen) - all eure Aufzeichnungen in dieser App zu einem Stalkingfall gelten vor Gericht sogar als Beweis!

Ich wünsch euch viel Spaß mit der Sendung - ein schönes Wochenende und wir hören uns wieder am Dienstag, den 24.03.2020.

Erwähnungen:

Lisasaussh https://www.instagram.com/lisaaussh/

Weisser Ring: https://weisser-ring.de/

Stalking-App von Weisser Ring: https://nostalk.de/

Polizei Beratung zu Stalking: https://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/stalking/

Opfertelefon vom Weissen Ring (kostenlos): 116006

NDR-Info-Podcast zu Corona, mit Christian Drosten, Leiter der Virologie Berliner Charité: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html


Feedback, Kritik, Anregungen an mich: podcast@derbergmann.net



fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2020  29m