Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                            

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

subscribe
share






«Liebe DDR, ich finde Dich irgendwie gut» Die Liedermacherin Barbara Thalheim


Am 9. November jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 30. Mal. Ein halbes Jahr vor dem historischen Tag, an dem sich Europa dramatisch veränderte, trat Barbara Thalheim im Kleintheater Luzern auf. Sie war in der DDR eine der bekanntesten Liedermacherinnen, hatte auf der einen Seite Privilegien, durfte in den Westen reisen, lernte auf der anderen Seite aber auch die Unterdrückungsmechanismen des DDR-Regimes kennen. 1989 zeichnete «Spasspartout» das Luzerner Konzert von Barbara Thalheim auf. 2009, 20 Jahre später, war Barbara Thalheim zu Besuch im Radiostudio Zürich und erinnerte sich daran, wie sie das Verschwinden der DDR erlebt hatte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2019  48m