Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im mittlerweile eingestellten Format “Montalk” haben wir uns über das beste Thema der Welt unterhalten: GAMING! Falls ihr wissen wollt, was wir damals zu aktuellen Themen aus der Gaming-Welt gedacht haben, findet ihr hier unsere alten Folgen.

https://www.youtube.com/@GameTwo

subscribe
share






episode 51: Montalk #94 | Große Namen, viel Hate - warum Spiele-Fortsetzungen ein Scheiß-Job sind


Montalk #94 Bei Halo Infinite haben wir es wieder gesehen: Fortsetzungen zu großen Spiele-Serien kriegen nicht immer nur Lob, sondern oft auch Hate. Für Entwickler ist es also ein unheimlich schmaler Grat: Entfernt man sich zu sehr von den Wurzeln einer Serie, schimpfen die alteingesessenen Fans. Doch wenn man über Jahre hinweg immer wieder "Das Gleiche in grün" abliefert, droht eventuell der "Tod durch Bedeutungslosigkeit". Sarah, Trant und Markus diskutieren über dieses Problem, und beziehen sich dabei nicht nur auf Halo Infinite, sondern weiten die Diskussion auch auf andere große Serien aus, darunter Paper Mario, Zelda, Pokémon, God of War oder Assassin's Creed.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2020  30m