Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im mittlerweile eingestellten Format “Montalk” haben wir uns über das beste Thema der Welt unterhalten: GAMING! Falls ihr wissen wollt, was wir damals zu aktuellen Themen aus der Gaming-Welt gedacht haben, findet ihr hier unsere alten Folgen.

https://www.youtube.com/@GameTwo

subscribe
share






episode 13: Montalk #56: Gefahr durch Gamer? Das Attentat von Halle im Medienspiegel


Montalk #56 Ein bekennender Rechtsradikaler und Antisemit tötet und verletzt mehrere Menschen, beim (gescheiterten) Versuch in einer Synagoge ein noch viel größeres Blutbad anzurichten. Der Täter streamt das Ganze live auf Twitch und zeigt im seiner Sprache eine gewisse Nähe zu Games. Auf der Suche nach Ursache und Verantwortung wenden sich Politiker und Medien - auch - der Gaming-Szene zu. Ein völlig gegenstandsloser und zusammenhangsloser Angriff? Micha, Chris und Colin durchforsten das Medienecho der letzte Tage.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2019  26m