Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im mittlerweile eingestellten Format “Montalk” haben wir uns über das beste Thema der Welt unterhalten: GAMING! Falls ihr wissen wollt, was wir damals zu aktuellen Themen aus der Gaming-Welt gedacht haben, findet ihr hier unsere alten Folgen.

https://www.youtube.com/@GameTwo

subscribe
share






episode 15: Montalk #58: Blizzcon 2019: Mit Diablo 4 & Overwatch 2 gegen den Shitstorm


Montalk #58 Jahr für Jahr lockt die Blizzcon Fans wie Journalisten in die Vereinigten Staaten. Und jedes Jahr ist die Erwartung groß: Welche neuen krassen Ankündigungen haben die Macher von Klassikern wie DIABLO, STARCRAFT und WORLD OF WARCRAFT wohl dieses Mal in petto? Doch 2019 ist manches anders: einerseits weil die Kritik an Blizzards Umgang mit HEARTHSTONE-Spieler Blitzchung nicht abebben. Andererseits weil die Blizzcon im letzten Jahr mit drögen Smartphone-Ankündigen zu einer denkwürdigen PR-Schlappe geführt hat, die bis heute kaum ein Fan vergessen haben dürfte. Entsprechend blickte die Gaming-Welt am vergangenen Wochenende Richtung USA. Heute debattieren Sarah, Sebastian und Markus entsprechend nicht nur über Neuankündigungen wie DIABLO 4 oder OVERWATCH 2. Auch Blizzards Statement zum China-Gate wird diskutiert. Typisch Montalk eben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2019  25m