Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im mittlerweile eingestellten Format “Montalk” haben wir uns über das beste Thema der Welt unterhalten: GAMING! Falls ihr wissen wollt, was wir damals zu aktuellen Themen aus der Gaming-Welt gedacht haben, findet ihr hier unsere alten Folgen.

https://www.youtube.com/@GameTwo

subscribe
share






episode 59: Montalk # 102 | Doom, The Elder Scrolls, Fallout und Co. nur noch für Xbox und PC?


Montalk #102 Ohne Frage einer der größten Deals der Videospielgeschichte - Microsoft kauft für eine Rekordsumme von 7,5 Milliarden US-Dollar ZeniMax Media, die Muttergesellschaft von Bethesda Softworks. Darin eingeschlossen sind ebenfalls die Entwicklerschmieden id Software, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios. Somit besitzt die Xbox-Mutter die Rechte an großen Franchises wie DOOM, THE ELDER SCROLLS, FALLOUT, WOLFENSTEIN, DISHONORED, STARFIELD, QUAKE oder PREY. Diese und noch viele weitere Titel erscheinen somit zukünftig zum Release auch im Gamepass. Was bedeutet das für Microsoft und für die kommende Konsolengeneration? Wird die Xbox Series X davon profitieren? Welche Auswirkungen hat dieser geschichtsträchtige Deal für Spieler und Spielerinnen? Erscheinen Bethesda Games in Zukunft nur noch PC und Xbox? Fragen über Fragen, die Kuro, Chris und Markus in der heutigen Ausgabe des Montalks beantworten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 28, 2020  28m