Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im mittlerweile eingestellten Format “Montalk” haben wir uns über das beste Thema der Welt unterhalten: GAMING! Falls ihr wissen wollt, was wir damals zu aktuellen Themen aus der Gaming-Welt gedacht haben, findet ihr hier unsere alten Folgen.

https://www.youtube.com/@GameTwo

subscribe
share






episode 3: Montalk #46: Amok-Tragödien in den USA: die Spiele sind (mit)schuld!


Montalk #46 Die jüngsten Shootings in El Paso und Dayton in den USA haben nicht nur die Diskussion um schärfere Waffengesetze - mal wieder - entfacht. Auch die Frage nach der Verantwortung für solcherlei entsetzliche Massenmorde wird debattiert und richtet sich - ebenfalls mal wieder - auch auf Videospiele. Brutale Games seien wesentlicher Teil des Nährbodens für derlei Taten, so der Vorwurf. Präsident Trump sprach gar von einer Kultur der Gewalt, zu der Videospiele einen maßgeblichen Beitrag leisten. Waffen nicht. Sebastian, Trant und Sarah setzen sich heute mit dem Thema auseinander und ordnen die unterschiedlichen Position ein. Die Social-Media-Kanäle von Game Two: ► Facebook: https://www.facebook.com/gametwo.official ► Instagram: https://www.instagram.com/gametwo_official Unseren Montalk wollt ihr euch gemütlich als Podcast reinziehen? Dann hier entlang: ►iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/montalk-game-two-podcast/id1474631275 ► Spotify: https://open.spotify.com/show/2hvKHniiamjhTrkTtCagy7 ► RSS-Feed: https://rss.nexx.cloud/007DL08BME2FSO ______________ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter: ► YouTube: https://youtube.com/funkofficial ► funk Web-App: https://go.funk.net ► Facebook: https://facebook.com/funk ► Impressum: https://go.funk.net/impressum


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2019  22m