SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Oswald Metzger, Politiker


Baden-Württemberg steht vor einer grün-schwarzen Koalition und damit vor einer revolutionären Verbindung im bundesdeutschen Parteiensystem. Einer, der diese Kombination in der eigenen Biografie widerspiegelt, ist Oswald Metzger. Metzger war zwanzig Jahre bei den Grünen, zählte zur Realo-Fraktion und war unter anderem finanzpolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion. 2008 wechselte er zur CDU. Metzger, der heute als Publizist und Politikberater arbeitet, ist zu Gast in SWR1 Leute. Buch Die verlogene Gesellschaft Oswald Metzger Verlag:Rowohlt Berlin .Veröffentlichung:6. März 2009 .Bestellnummer:ISBN: 978-3871346248


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2016  31m