#WeinWirtschaft

Andreas Kunze, bekannt in Rheinland-Pfalz und über die Grenzen hinaus, hat sich von der Personality zum Weinexperten entwickelt, der das schöne Leben genießt und gern vermittelt. Jede Woche erscheint eine neue Episode mit einem Winzer Interview und ganz praktischen Tipps für die Weinkenner und die, die es werden wollen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast.kunze.tv/

subscribe
share






Episode 12: Im Gespräch mit Dorothee Zilliken von der Saar


Es ist eines der renommiertesten Weingüter: Das Weingut Forstmeister Geltz Zilliken in Saarburg. Dort wird schon seit dem Jahr 1742 Weinbau betrieben.

Auf 13 ha Rebfläche wird hier ausschließlich Riesling angebaut.

Der Weinkeller, er ist der tiefste an der Saar, ist ausschließlich mit großen Holzfässern bestückt- ein beeindruckendes Bild und noch beeindruckender was die Chefin über ihr Weingut so alles erzählen kann.

Ein Gespräch mit Dorothee Zilliken.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 29, 2020  26m