Sounds Like Hessen

Sounds like Hessen ist ein Echoraum für junge Musikerinnen und Musikern egal welchen Stils, aber verbunden durch ihre Heimat. Im Zweiwochentakt begeben wir uns mit Gregor Maria Schubert, alteingesessener Kenner der hessischen Musikszene, auf die Tonspuren von Rock, Elektro, Hip-Hop, Pop oder Jazz aus Hessen und lernen in Interviews Altmeister und junge Wilde kennen. Wir sprechen über Lyrics, Liebe und Leben, Politik und Gesellschaft sowie Musik und ihre Einflüsse.

https://www.feelslikehessen.de/

subscribe
share






episode 3: L'aupaire


Ende August erscheint es und wer von Spotify genug hat und sich lieber eine Langspielplatte sichern möchte, sollte jetzt zuschlagen. Der streng limitierten Vinyl-Auflage liegen neben dem signierten Cover eine farbige 10 Inch mit fünf Coversongs und ein von L’aupaire gestaltetes Kunstwerk bei.

Nach dreijähriger Abstinenz legt der gebürtige Frankfurter endlich nach. Und wie! Das Klavier steht mittlerweile in seinem Produktionsstudio und bildete die Grundlage für die zehn neuen Songs, die nicht nur den alten L’aupaire mit seiner markanten Stimme repräsentieren, sondern auch die enorme Vielschichtigkeit seines Songwritings zu Tage fördern. Ohne jede Frage: Es hat seinen Grund, dass Menschen auf der ganzen Welt sich für seine Musik begeistern. Das war auf seinem letzten Album so und das wird mit „Reframing“ auch nicht anders sein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2019  13m