LOLA EIS

LOLA EIS [lo:la aɪ̯s] Spontan, nicht zu bremsen, einfach machen. Mit Tiefgang und Freude rase ich in Ultraschallgeschwindigkeit durchs Leben. Mein Hunger auf die Welt wird voraussichtlich nie gestillt werden und da ich nicht platzen will vor lauter Informations- und Energietsunamis, habe ich entschieden mein Stimmorgan zu erheben, das implodierende Ergebnis süffisant aufzunehmen und als Experiment Podcast rauszuhauen. Die 4 Dimensionen der Nachhaltigkeit wollen aufs Tableau, so die wohlgeformte und steile These bei der ich mal gespannt bin, was da letztendlich zusammen clasht. Wir werden sehen. Ich freu mich drauf! Und da ich diesen ganzen wilden Mix aus Neologismen zu den Themen Zero Waist, Foodsharing, in Beziehung gehen, Umweltaktivismus, alltagstaugliche Sustainability Lifehacks, WABISABI und Ponyhofidylle nicht allein für mich behalten will - Spread CONTENT to the World! In diesem Sinne, ein Hoch auf die Unbequemlichkeit, Eure LOLA EIS

http://lolaeis.com

subscribe
share






Folge #14 | NINA und die Glückskinder


Das Wort Glück ist heutzutage in aller Munde. Wie werde ich glücklicher, was muss ich tun, um überhaupt glücklich zu sein und wie maximiere ich mein Glück? Fernab von diesen Superlativen hat Nina Alena Ruhz die GLÜCKSKINDER gegründet, um der Frage nachzugehen: ‘’Wie greife ich auf mein eigenes Glück zu, um so nicht mehr allzu abhängig zu sein von Konsum?’’ Ich finde, dieser Nachhaltigkeitsgedanke im Kontext Glück ist einzigartig und sollte unbedingt Gehör verschafft bekommen. Mit Hilfe von Fantasiereisen, Meditation, Sinneserleben, Dankbarkeitspüppchen und Ninas ganz eigenem Super-Power-Spirit schaffen die GLÜCKSKINDER innerhalb des Kontext Schule einen Raum, der es ermöglicht, in unserer schnellen wilden Welt einmal zu sich zu kommen und zu beginnen Glück zu lernen. Also, falls ihr Euch gleich besser fühlen wollt, hört rein - Nina ist unglaublich!!!! In diesem Sinne: Auf geht’s und Start Up! Eure LOLA EIS


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 30, 2020  n/a