LOLA EIS

LOLA EIS [lo:la aɪ̯s] Spontan, nicht zu bremsen, einfach machen. Mit Tiefgang und Freude rase ich in Ultraschallgeschwindigkeit durchs Leben. Mein Hunger auf die Welt wird voraussichtlich nie gestillt werden und da ich nicht platzen will vor lauter Informations- und Energietsunamis, habe ich entschieden mein Stimmorgan zu erheben, das implodierende Ergebnis süffisant aufzunehmen und als Experiment Podcast rauszuhauen. Die 4 Dimensionen der Nachhaltigkeit wollen aufs Tableau, so die wohlgeformte und steile These bei der ich mal gespannt bin, was da letztendlich zusammen clasht. Wir werden sehen. Ich freu mich drauf! Und da ich diesen ganzen wilden Mix aus Neologismen zu den Themen Zero Waist, Foodsharing, in Beziehung gehen, Umweltaktivismus, alltagstaugliche Sustainability Lifehacks, WABISABI und Ponyhofidylle nicht allein für mich behalten will - Spread CONTENT to the World! In diesem Sinne, ein Hoch auf die Unbequemlichkeit, Eure LOLA EIS

http://lolaeis.com

subscribe
share






Folge #8 | SHELLSON kocht


Wie schnell doch zwei Monate vorbei gehen… Doch bevor ich in die Sentimentalität abgleite, mein Gast, diese Woche - Energie pur! Mit am Herd und Mikrofon stand Keven Muttschall, Gründer und Inhaber von Shellson’s Kochmanufaktur. Ein wirklich talentierter Allrounder aus Bonn, der sich nun seit über einem Jahr als Koch, Ernährungsberater und Nachhaltigkeitsexperte in der eigenen Kochschule selbstständig gemacht hat. Von der Fliese bis hin zur Zwiebel hat Keven versucht alles ökologisch vertretbar zu gestalten, einzurichten und aufzubauen - und es geschafft! Hut ab vor dieser Meisterleistung! Hört gleich mal rein, denn einen solchen Funkenflug dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen (auch wenn darunter die Audioqualität etwas gelitten hat). Auf geht’s und Start Up, Eure LOLA EIS


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2020  n/a