Ichiban der Podcast OmU

ようこそ ✌️ Wir nehmen in jeder Folge japanische Filme / Serien / Dokus, die in Japan produziert und in Deutschland zu finden sind, als Anlass, euch einen Einblick in die Kultur und Besonderheiten Japans zu geben. Unterstützt werden wir dabei immer von ein paar tollen japanischen Freunden. Gern dürft ihr euch natürlich auch bei uns melden, Feedback geben, Wünsche äußern oder Fragen stellen. Außerdem findet ihr uns bei Instagram (https://www.instagram.com/Ichibanderpodcast) und bei Twitter (Twitter.com/Ichibanderpodcast ). Schreibt uns auch über Ichibanderpodcast@gmail.com Hört mal rein. Matane! ????

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichibanderpodcast

subscribe
share






episode 11: 10. „Mein Nachbar Totoro“ - Geburtstag und urbane Legenden


Bevor es schaurig losgeht: 今日は私たちのポッドキャストエピソードの 1周年の誕生日です????❣️ 昨年は私たちにとって これ以上なく素晴らしい1年でした。私たちは多くのことを学びました。(皆さまもそうでありますように????) 新しい友達ができました。 本当に楽しかったです! 聴いてくださり本当にありがとうございました。 そしてたくさんのフィードバックをありがとうございました❣️ りくとさん、みやこさん、あつしさん、えりこさんにスペシャルサンクスを捧げます。 私たちは日本の文化とドイツの文化との違いについてこのポッドキャストを通じてこれからもお話できたら大変嬉しく思います。 そして、皆さまが私たちと一緒にいてくだされば本当に嬉しいです! 私たちにお誕生日おめでとう。???? そして皆さまに心からのお礼を申し上げます❣️    サトシ、ヤナ、リケ Uiuiui, „Ichiban - der Podcast“ gibt es nun schon seit 1 Jahr ????❣️ Das letzte Jahr war sehr aufregend und wir haben (wie ihr hoffentlich auch ????) viel gelernt, neue Freundschaften geknüpft und hatten sehr viel Spaß! Vielen lieben Dank fürs Zuhören und euer Feedback❣️ Unser besonderer Dank geht dabei an Rikuto, Miyako, Atsushi und Eriko. Sehr gerne möchten wir unseren Podcast über japanische Kultur und den Unterschieden zur Deutschen Kultur fortsetzen und wir hoffen natürlich, dass ihr dabei an unserer Seite bleibt. Also, „Omedetou“ für uns und ein großes Dankeschön an euch❣️ Satoshi, Jana und Rike In dieser Geburtstagsfolge konnte ich (Rike) Jana auch überraschen und sie musste (dieses Mal eher durfte ????) wieder etwas probieren. Danach widmen wir uns aber voll und ganz den urbanen Legenden, die sich um Totoro ragen und lassen euch nicht im Dunkeln stehen, sondern schauen, was aus japanischer und aus unserer Sicht davon wirklich stimmen kann. Ist Totoro also ein Totengott? Sind Mei und Satsuki tot? Oder ist es doch einfach nur ein sehr schönes Märchen? Außerdem: Welches Merch gibt es von dem Totoro, der in Japan so bekannt ist wie Micky Maus. Hier ist eine kleine Auswahl von mir - was habt ihr denn so?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 17, 2020  52m