Die StrafBar

Mord oder Totschlag? Versuch oder Irrtum? Bestrafen oder Freisprechen? Wir reden über Strafrecht.

https://www.diestrafbar.de

subscribe
share






episode 18: Folge 18: Spargelsklaven, Deals und rechte Referendare.


In Folge 18 sprechen wir darüber, ob es nicht strafbar ist, ausländischen Erntehelfer*innen die Pässe abzunehmen. Anlässlich der Verständigung im VW Prozess befassen wir uns weiterhin mit dem Thema Deals im Strafprozess. Mit dem Strafrechtsmove widmen wir uns der Frage, ob man mit einer Verurteilung wegen Landfriedensbruchs noch Rechtsreferendar werden darf. Im Strafrechtstipp erklärt Daniel, warum man besser nicht seinen eigenen Tod vortäuschen sollte. Entschuldigt die Tonprobleme! Spargelsklaven: https://www.kreiszeitung.de/lokales/nienburg/grafschaft-hoya-ort120424/erntehelfer-nicht-ausreichend-geschuetzt-13715959.html https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-7477.html (ab Minute 9) VW-Deal: http://sz.de/1.4913377 https://www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/lg-braunschweig-strafprozess-volkswagen-dieselskandal-herbert-diess-hans-dieter-poetsch-einstellung-auflagen-marktmanipulation-aktienkurs/ Rechtsreferendar: https://www.lto.de/recht/studium-referendariat/s/olg-leipzig-krawalle-neonazis-prozess-referendar-sachsen-darf-bleiben-justiz-landfriedensbruch-rechtskraeftig/ https://www.lto.de/recht/studium-referendariat/s/lg-leipzig-berufung-landfriedensbruch-jura-referendar-neonazi-angriff/ https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/3673-SaechsJAPO#p34


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2020  1h5m