Die StrafBar

Mord oder Totschlag? Versuch oder Irrtum? Bestrafen oder Freisprechen? Wir reden über Strafrecht.

https://www.diestrafbar.de

subscribe
share






episode 17: Folge 17: Kurze Frist, viele Opfer und eine mörderische Familie.


In diese Folge nehmen wir uns das Thema Revision anhand des NSU-Prozesses vor. Danach erzählen wir noch ein paar spannende Zahlen aus der PKS, bevor wir uns darüber unterhalten, wie das Thema Sterbehilfe in den Niederlanden gehandhabt wird. Die Folge endet mit ein paar Nachträgen. Shownotes: NSU: https://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-urteilsbegruendung-beate-zschaepe-1.4892525 https://www.lto.de/recht/justiz/j/olg-muenchen-nsu-prozess-urteilsbegruendung-3025-seiten-beate-zschaepe/ Sterbehilfe: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/niederlande-gericht-gestattet-aktive-sterbehilfe-von-demenzkranken-16735260.html Loveparade: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-duisburg-loveparade-prozess-verfahren-eingestellt-ohne-urteil-fahrlaessige-toetung-koerperverletzung/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 8, 2020  1h22m