Das Feature - Deutschlandfunk Kultur Hörspielportal

Das Feature ist die lange Doku des Deutschlandfunks aus Politik, Kultur und Gesellschaft. Es blickt in andere Leben und unbekannte Welten, erzählt aus unerwarteten Perspektiven, stellt Gewissheiten infrage – mal investigativ, mal experimentell, für engagierte Hörer:innen, die selber denken wollen.

https://www.deutschlandfunk.de/das-feature-100.html

subscribe
share






Madgermanes - Die Dauerdemo von Maputo


Pedro ist der freundliche Schwarze von Müllrose, Brandenburg. Er hatte Glück: Das erste Mal durfte er als Vertragsarbeiter aus Mosambik in die DDR kommen, das zweite Mal durfte er bleiben. Kosca hatte hingegen Pech - und deshalb führt er jetzt die "Madgermanes" an. So heißen sie in Maputo: "diese Deutschen".

Von Kai-Uwe Kohlschmidt
www.deutschlandfunk.de, Das Feature
Hören bis: 22.10.2016 20:10
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2016  48m