Daumenkino

Rafael und Ann-Sophie sprechen über Filme. Über neue Filme. Und manchmal über Serien und Schauspieler und Regisseure und Gossip. Gleichzeitig verbreiten wir unter Umständen nicht ganz ausrecherchiertes und somit gefährliches Halbwissen. Oder halt spannendes wenn auch unnützes Wissen & FunFacts rund um etwas, was viele nur noch in stark dezimierter Form zuhause auf dem Sofa konsumieren: den Kinofilm. Wir wissen zwar nicht, wovon wir reden aber wir haben trotzdem eine Meinung dazu. Geprägt aus 8 Jahren gemeinsamen montägigen Kino-Besuchen und viel viel Spaß am Thema Film. :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/daumenkino

subscribe
share






episode 38: #038 Cats; mit Stargast Musical-Markus!


Ja, wir sind spät dran, aber bisher haben wir uns einfach noch nicht an diesen cineastischen Griff ins Klo getraut. Aus gutem Grund, wie wir jetzt wissen. Rafi hat bei einem 97 Cent Deal bei Amazon Prime zugeschlagen und die aufgearbeitete Version von Cats, dem Musical, ausgeliehen.

Wir ahnten schon, dass dieses Erlebnis prägend sein wird und haben uns deshalb Unterstützung geholt! Markus ist ein Kollege von Ann-So und der größte Musical-Fan den ihr je gesehört habt. Mehrere hunderte mal hat er die unterschiedlichsten Werke auf den verschiedensten Bühnen überall auf der Welt gesehen. Cats war auch dabei. Somit haben wir in dieser Folge einen Experten an der Hand, der uns allen noch was zum Thema Musical beibringen kann. Wir sind jetzt auf jeden Fall ein deutliches Stück schlauer und Markus wird sich ab jetzt bestimmt häufig mal bei uns in eine Folge schleichen.

Bis zum Schluss hatten wir gehofft, dass Cats nicht wirklich so schlimm ist wie alle sagen. Aber leider müssen wir feststellen: die Gerüchte sind wahr: effektüberladen, geradezu diletantische CGI-Experimente, schwebende Katzen, sich komisch bewegende Katzen, sonderbare Mischungen aus Orchester- und Popmusik und nahezu nichts, was in irgendeiner Form zusammenpasst. Eine Beleidigung für das Kino-Herz geradezu. Und genau deshalb ist diese Folge eine Therapie-Folge um sich mal richtig ordentlich über diesen Film auszulassen. Ready, Steady, Miau.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2020  1h17m