Gamecheck Guru

Die neuesten Games für PC, Playstation, Xbox und die Switch im Check zum Nachhören - manchmal etwas ausufernd, aber immer informativ und natürlich völlig subjektiv. Vorgestellt vom Gamecheck Guru, dem Ex-Gamechecker von (u.a.) Radio Eins Live, HR You FM, WDR 2, MDR Sputnik, MDR Jump und SWR Das Ding - und seit fast 15 Jahren hin und wieder auf SWR 3 zu hören.

https://f4muyi.podcaster.de

subscribe
share






episode 110: Gamecheck Sackboy - A Big Adventure


„Bei LittleBigPlanet bist du eine niedliche Sackfigur!“ Was sich für Außenstehende vielleicht nach einer wüsten Beleidigung anhört, war in Wirklichkeit im Jahr 2008 der Auftakt zum inzwischen kultigen PS3/PSP/Vita-Klassiker LittleBigPlanet, wo ihr eine knuffige Jutesackfigur durch mehr als 50 Level gesteuert habt – und vor allem hoffentlich auch selber Level gebastelt habt, wie es die Community inzwischen milliardenfach gemacht hat. Mindestens.

Zwei weitere Teile folgten. Wobei Teil 3 dann nicht mehr von Media Molecule, sondern von Sumo Digital entwickelt wurde. Die jetzt, nach gut sechsjähriger Pause, auch mit der Produktion des Jump & Runs „Sackboy: A Big Adventure“ beauftragt wurden, das jetzt für die PS4, aber auch für die brandneue PS5 erschienen ist. Auf der ich es dann auch getestet habe - auf zum Jutesackhüpfen.

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2020  9m