Busfunk Nürnberg - Lebenswege hören

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!

https://www.vag.de/busfunk

subscribe
share






episode 2: Natascha - die singende Busfahrerin


Wenn Kundenservice in Fleisch und Blut übergeht

Leidenschaft Busfahren. Ein Gespräch mit Natascha Marquardt über schöne Schuhe, Frauen am Steuer, eine Hochzeit im Lockdown, Musik und andere Schweinereien.

Busfunk Nürnberg - VAG-Podcast über Mobilität, Lebenswege und berufliche Erfüllung

Radiomoderator und Busfahrer Stefan Meixner eröffnet mit seinen Gästen neue, sehr menschliche Perspektiven auf die ÖPNV-Branche, Berufe und Lebenswege. Er selbst hat sich nach 30 Jahren hinterm Mikro seinen Kindheitstraum erfüllt und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Wer sich ebenfalls für einen sinnstiftenden Beruf in einer soliden Zukunftsbranche interessiert, findet alle Infos unter www.vag.de/karriere


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2020  24m