Erlesenes

Unveröffentlichte und veröffentliche Kurzgeschichten und Buchkapitel von unbekannten und bekannten Autoren, professionell gesprochen von Daniela Dietz. Kurze Genussmomente beim halbstündigen Eintauchen in eine andere Welt. Und die ein oder andere Entdeckung einer neuen lesenswerten Autor:in wird sicherlich auch dabei sein. Erscheint wöchentlich, jeden Samstagabend um 20 Uhr. Mehr über mich: www.danieladietz.de / Texte einreichen geht hier: https://forms.gle/bZKKyDiEmd4WQKqn6 / FAQs zum Texte-Einreichen: https://www.danieladietz.de/podcast-erlesenes/podcast-faqs / RSS-Feed: https://novopo.podcaster.de/erlesenes.rss / Direkter Link zum Podcast: https://www.podcast.de/podcast/887604/

https://novopo.podcaster.de/

subscribe
share






episode 5: EngelBert


Die Story / 

Eine Frau. Ein eisiger Winter, der nicht gehen will. Hungrige Gänse. Und wundersame Wesen, die das ganze zum Guten wenden.

 

Die Autorin / 

Geboren (1957) und aufgewachsen in Kiel, ist Ute Elisabeth Mordhorst gelernte Wirtschaftsdolmetscherin, Texterin und Werbeberaterin, langjährige Tätigkeit im internationalen Marketing der Beiersdorf AG, später als selbstständige Werbeberaterin in München, heute tätig als freiberufliche Autorin und Malerin in Hamburg, zahlreiche Veröffentlichungen von Lyrik, Kurzgeschichten und Sach- und Geschenkbüchern in den Bereichen Spiritualität und Lebenshilfe und Frauenliteratur. 


Veröffentlichungen:

Der dicke König Matti und die Angst, Lentz Verlag (heute: Kosmos), München 2001.

Kurzmeditationen. Zu allen Evangelien der Sonn- und Feiertage, Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2010 (zus. mit Herbert Jung).

Vom Engel, der seine Flügel suchte. Kurzgeschichten zum Lesen und Vorlesen, Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2012.

Pflücke den Tag. Mit Fotografien von Jörg Sackermann. Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2013.

Gönn dir sieben Wochen mehr, Fastenzeitkalender, Verlagsgruppe Patmos, Ostfildern 2014.

Pflücke den Tag, Wandkalender, Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2014.

Ich liebe dich! Eine kleine Geschichte für dich, Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2014
.

Nimm’s nicht so schwer. Eine kleine Geschichte zum Trost, Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2014.

Sehnsucht und Stille. Adventskalender, Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2014.

Und immer stark sein. Die Geschichten unserer Mütter, Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2014.


Ich will dir neue Namen geben. Ein Frauenbrevier, Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2015.

Der Schneemann, der nicht tauen wollte. Besondere Weihnachtsgeschichten, Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2015.

Ein Lächeln schenk ich dir zum Geburtstag, Camino, Stuttgart 2015.

Daneben über 300 Einzelveröffentlichungen in Anthologien und Reihen.

E-Book-Reihe: Geschichten, die glücklich machen. Darin bisher erschienen: Die Nikolaus. Das  kleine Janaja. Die Rose und der Sommer. Der Geburtstagsstrauß. Bäuerin Gerda sucht das Glück. Die Treppe. Der Sturmschaden. Der kleine Fliehling. Marie Gold. Die Riesenprinzessin.

Mama, danke für alles. Verlag Herder, Freiburg im Breisgau 2017.

Damit der Funke überspringt. Verlag Herder, Freiburg i.Br. 2017.

Einfach du selbst. Verlag am Eschbach, Eschbach. 2020. 



Mehr über mich: www.danieladietz.de / 

Texte einreichen geht hier https://forms.gle/ERvZDBBMKNQR26q66 / 

FAQs zum Texte-Einreichen: www.danieladietz.de/podcast-erlesenes/podcast-faqs/ / 

RSS-Feed: https://novopo.podcaster.de/erlesenes.rss / 

Direkter Link zum Podcast: https://www.podcast.de/podcast/887604/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2020  37m