Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share






episode 42: #042_ Kapitaldienstfähigkeit (KDF) - Was bedeutet das?


Das Wort Kapitaldienstfähigkeit oder abgekürzt KDF ist der von den Bankern vermutlich am häufigsten benutze Begriff bei Kreditgesprächen. Die Bedeutung und die enorme Wichtigkeit dieses Begriffs erläutere ich Dir in dieser Episode

Die Kapitaldienstfähigkeit ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Bankwesen, denn sie sagt lt. Wikipedia aus, ob ein Schuldner imstande ist, aus seinem Liquiditätsüberschuss seine Schulden künftig ordnungsgemäß bedienen zu können. Dies betrifft Unternehmensfinanzierungen als auch Immobilienfinanzierungen.

Mit dieser Podcastepisode lüfte ich das Geheimnis über diesen Begriff, der für jeden Banker im Kreditbereich täglich Brot ist, aber oftmals in Kreditgesprächen zu Unsicherheiten und Missverständen führt.

Außerdem gebe Dir wertvolle Tipps, wie Du Deine Kapitaldienstfähigkeit ermitteln und verbessern und Du damit Deine Erfolgsaussichten für eine Kreditzusage erhöhen kannst.

Die Podcastepisode wird in zwei Teilen erfolgen: Im ersten Teil erläutere ich Dir die Kapitaldienstfähigkeit für Unternehmer. Im zweiten teil erläutere ich Dir die Kapitaldienstfähigkeit für Immobilienfinanzierungen als Privatkunde. Und hier gibt es einige Überraschungen, die Dir nicht bekannt sein werden. Shownotes:

  • Hier kannst Du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat oder einem Zoomcall mit mir reservieren
  • Hier geht es zu meiner Powerpointpräsentation zum Thema Kapitaldienstfähigkeit mit einem Rechenbeispiel
  • Hier geht es zu meiner neuen Homepage für Unternehmer
  • Hier geht es zu meinem Blogartikel: "Hast Du einen Plan C als Unternehmer in der Coronakrise"
  • Hier geht es zu der kostenlosen Mentorenapp Upspeak
  • Hier geht es zu meiner Newsletteranmeldung
  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier geht es zu Instagram
  • Hier kannst Du mir direkt eine Nachricht schreiben
  • Hier geht es zu meiner Homepage


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2020  17m