Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 26: Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit in der Sozialwirtschaft - Interview mit Ramona Herzog


„Ein Social Media Account ist so gut, wie die Menschen auf dem Account selbst sind“, so Ramona Herzog.

Auch für soziale Einrichtungen kann ein Social Media Auftritt in der Personalakquise förderlich sein. Letztendlich sind die sozialen Medien eine neue Art des Sozialraumes, vor allem der jungen Generation.

Ramona Herzog, PR-Mangerin beim Internationalen Bund Nordbayern, berichtet uns aus ihrem Alltag in der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei zeigt Ramona auf, inwiefern für soziale Einrichtungen eine aktive Nutzung von Social Media sinnvoll ist.

Authentizität, Kontinuität und eine Portion verrückt sein, sind u.a. Voraussetzungen für einen gelungenen Social Media Auftritt.

Über Social Media können Beiträge und Events beworben werden, sodass Du Deine Zielgruppe noch spezifischer finden kannst. Hast Du schonmal einen Beitrag promotet? Auf welcher Plattform war es?

Danke Dir Ramona für den Einblick in Deine Arbeit beim internationalen Bund Nordbayern.

Hast Du auch spannende Themen für den Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine Anfrage und schon bald hörst Du Deine Stimme im Podsimpel. Schreib uns unter contact@sosimpel.de oder in der LinkedIn-Nachricht an.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2020  19m