Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast

Chris, Pascal, André und Teresa präsentieren euch in ihrem wöchentlichen Podcastformat die Welt des Horrorfilms. Ob Dracula, Michael Myers, Hannibal Lecter oder Xenomorph - Wir haben Platz für alle Schurken dieser Welt. Aber natürlich auch für die Final Girls und Scream Queens der Leinwände. Italienische Gialli? Trash aus der VHS Ära? Zombies? Serienkiller? Found-Footage? Oder das hundertste Freitag der 13.-Sequel? Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, seid ihr bei uns genau richtig. Und auch Videospielfreunde kommen bei uns auf ihre Kosten, wenn es im Format Alt+FE4R regelmäßig Besprechungen zu Horrorgames gibt. https://www.podriders.de

https://podriders.de/podcast/devils-demons-der-horrorfilm-podcast

subscribe
share






146 呪怨じゅおん (Ju-On: The Grudge) (2002)


Geister, Knarzen und Einsamkeit.

146 呪怨じゅおん (Ju-On: The Grudge) (2002)

Ende der 90er, Anfang der 2000er gab es in Japan einen regelrechten Boom an Geisterfilmen, die natürlich nichts völlig Neues im Nippon-Kino waren, aber in dieser Form wurde schon eine ungeahnte Welle losgetreten. Filme wie Ju-On: The Grudge, Ringu, Dark Water oder Pulse begeisterten die Horrorfans auf der ganzen Welt, sorgten für neue Genrefans und und vor allem für größtenteils unnötige US-Remakes. Wir haben hier bereits über einige Originale aus Japan gesprochen und wollen das heute mit Ju-On: The Grudge fortsetzen.

Viel Spaß damit!

Diese Episode wird präsentiert von HYDE AWAY, dem neuen Crime-Thriller-Hörspiel von Europa. Erhältlich als CD-Box im Handel oder digital überall wo es Hörspiele gibt. Alle Links findet ihr HIER. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website unter https://www.hyde-away.de.

Einen Überlick über alle in diesem Podcast besprochenen Filme findet ihr hier.

Wir freuen uns natürlich über Feedback, Anregungen, Kritik und natürlich vor allem positive iTunes Rezensionen und Bewertungen.

Bildquelle: Highlight
Support: Patreon | Steady
Subscribe: Spotify | iTunes | Android | RSS

Devils & Demons im Netz: Blog | Twitter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2020  1h32m