Verrückt

Bist Du nur traurig oder schon depressiv? Bist Du genervt oder hypersensibel? Wie viel Alkohol ist eigentlich zu viel? Und wer bestimmt, was normal ist? Dr. Jakob Hein weiß es auch nicht, aber er versucht es wenigstens in seinem Podcast mit seinen Gästen herauszufinden herauszufinden. Unterstützt uns gern HIER: https://steadyhq.com/de/verruecktpodcast

http://www.jakobhein.de

subscribe
share






episode 21: Steven Feelgood - Gut und Gefängnis


Auf eine art ist Steven Feelgood der nächste Gast, den Jakob je im Podcast hatte, denn die beiden wohnten einmal zwei Stockwerke voneinander entfernt. Auf andere Art ist es bemerkenswert, dass der junge aus Queensland in Australien und der Junge aus Leipzig eines Tages zusammen in potsdam sitzen und über forensische Psychologie sprechen, die in Deutschland eigentlich Rechtspsychologie heißt. Steven arbeitet seit Jahren im Bereich der Psychotherapie von wiederholungsgefährdeten Straftätern, das heißt schwere Jungs, die sich schlimmer Verbrechen schuldig gemacht und ein gewisses Wiederholungsrisiko haben (sonst würde sich der Therapieversuch nicht lohnen.) Mit Jakob spricht er über die verschiedenen therapeutischen Ansätze und auch darüber, wie die langjährige Arbeit mit solchen Menschen ihn verändert hat - und besonders das ist eine echte Überraschung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 18, 2020  1h3m