Schöne Ecken

Woran erkennt man eine schöne Stadt? Vielleicht daran, dass niemand behauptet, die Stadt hätte auch Schöne Ecken. Oder? Was macht eigentlich eine schöne, lebenswerte und spannende Stadt aus? Sven und Cornelis gehen in diesem Podcast urbanen, lukullischen und ästhetischen Aspekten von Stadtkultur nach. Jede Folge dokumentiert einen Ort, den Sven und Cornelis besuchen. Mit allem, was dazugehört und was man dort hören kann.

https://schoene-ecken.de

subscribe
share





episode 247: Weser-Tour Teil 5, Hessisch Oldendorf & Rinteln


Zum Abschluss der Weser-Tour muss Cornelis noch einmal ganz stark sein: Hessisch Oldendorf liegt nur drei Kilometer von dem Dorf entfernt, in dem er aufgewachsen ist. Das führt zu einer missmutigen Stimmung und viel Kritik an dem kleinen Ort. Zum gluck wird es dann wenig später in Rinteln besser und die Tour findet einen würdigen Abschluss.


share







 2020-11-19  1h7m
 
 
curated by gglnx in Zu Gast | 2021-01-02,23:41:13