Dubbecast - Der Pfalzweinpodcast

Der Podcast über Pfalzwein, für Weinliebhaber, Pfalzkinder, Exilpfälzer und alle anderen. Die einen lieben sie schon, die anderen kennen sie noch nicht. Und wer bereits dort war, möchte immer wieder hin: "In die Palz". In der rheinland-pfälzischen Region und im zugleich zweitgrößten deutschen Weinanbaugebiet gibt es mehr Weinreben als Menschen - und das ist auch gut so. Denn der Wein und die Pfalz, das ist mehr als Liebe. Es ist Passion, Kultur und ein Lebensgefühl. Die drei Pfalzkinder, Nik, Robin und Franzi sind "Team Dubbecast". Sie reisen durch die Pfalz und besuchen spannende Menschen, die mit dem Wein und rund um den Wein arbeiten und leben. Für mehr Informationen, Bilder und Impressionen folgt uns auf Instagram unter www.instagram.com/dubbecast/ und auf Facebook unter www.fb.me/dubbecast ! Unsere Website findet ihr unter www.dubbecast.de! Impressum: www.dubbecast.de/impressum.

https://www.dubbecast.de

subscribe
share






episode 10: Folge 10 - Dubbecast meets Christian Chako Habekost


Ein Gespräch über Wein, Mundart und Pfalzkultur

Pfalzwein ist mehr als ein Getränk. Es ist ein Lebensgefühl. Und wie das klingt? Das könnt ihr in der heutigen Dubbecastfolge hören. Franzi traf Christian Chako Habekost, den Dubbesprachmeister und “Dr. Phil der MundArt-Comedy-Szene der Pfalz“. Bei sonnigem Herbstwetter ließen sich die beiden bei einer Rieslingschorle in den Forster Weinbergen den Pfälzer Wind um die Ohren wehen. Dabei ging es vor allem um Kultur: die Pfalzweintrinkkultur. Hört mal rein und lernt die Pfalz besser kennen: ** was die Pfälzer Trinkkultur ausmacht, ** warum der Pfälzer so viel Durst hat, ** wie viele Schoppen der Pfälzer petzt und ** was „Außergewärdische“ (Touristen / Zugezogene) über die Kultur wissen müssen, um hier bei den Locals Fuß zu fassen.

Viel Spaß mit der heutigen Folge!

Mehr über Christian Chako Habekost findet ihr auf www.chako.de und auf seinem Instagramkanal @chakohabekost.

Den Dubbecast findet ihr überall da, wo es Podcasts gibt, auf YouTube und www.dubbecast.de.

Wenn euch der Dubbecast gefällt, dann abonniert uns doch gerne.

Ein Podcast der Dubbemedia UG (haftungsbeschränkt). Impressum: www.dubbecast.de/impressum.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 20, 2020  27m