Morgomatthias und seine Verschwörungstheorie der Woche

Welches sind die Hirngespinste, die sich als stichhaltig entpuppen? Was die glaubwürdigen Theorien, hinter denen Lug, Betrug und Desinformation steckt? Alle 14 Tage finden wir das Körnchen Wahrheit in der Suppe, die uns die Wirrköpfe in den Weiten des Internet schmackhaft machen wollen, und wir entlarven den Mumpitz, der so glaubhaft klingt.

http://www.clickomania.ch

subscribe
share






Köpfe, in denen das deutsche Reich noch lebt


Herrscht noch Demokratie, wenn mächtige Konzerne mit ihrem Einfluss das ganze Staatsgeflecht durchdringen? Und herrscht überhaupt noch Demokratie, wenn Regierungen selbst wie Unternehmen organisiert sind und die Bürger mit «Personal»-Ausweisen ausstattet? Heute steht die schöne Verschwörung der Reichsbürgerbewegung auf dem Programm. Ebenso die interessante Frage, wie eine so lustige Theorie aus so bizarren Beweggründen entstehen kann... Aus dem Morgomat vom 14. April 2016.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2016  5m