GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






So gestaltest du dein eigenes Fotobuch: Vom Konzept bis zum Druck


"Treffen wir uns in der Mitte"
So erstellst du dein eigenes Fotobuch: Vom Konzept bis zum Druck

Arrow-home


„Wenn ich reise, habe ich das Gefühl, dass sich etwas verschiebt.“

Frank Niedertubbesing


Statt die Bilder ihrer Israel-Reise ins Archiv zu schieben, haben Sabine Kneidinger und Frank Niedertubbesing beschlossen, sie in einem aufwendigen Fotobuch zu präsentieren. In diesem Interview sprechen die beiden über ihren Prozess und verraten viele Tipps und Tricks – von der Idee bis zum Druck.Themen
Darum geht es in dieser Folge

Bilder

Muss man schon vor der Reise wissen, wie das Buch aussehen soll? Und wie beeinflusst so ein Projekt das Bildermachen?

Konzept

Was will ich mit meinem Buch erreichen? Und wie können Gestaltung und Layout das Konzept unterstützen?

Editieren

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Wie gelingt es, aus einer Fülle von Bildern die richtigen für ein Buch herauszufiltern?
Podcast-Gast
Über Sabine Kneidinger und Frank Niedertubbesing

Facebook


Facebook


Instagram


Instagram


Sabine Kneidinger und Frank Niedertubbesing haben sich auf einer Fotoreise von Steffen Böttcher nach Vietnam kennengelernt. Ihre zweite gemeinsame Reise führte sie nach Israel. Diesmal war schon vor dem Abflug klar: Wir machen später ein Fotobuch.Mitte November 2020 stehen die beiden kurz vorm Ziel. Die Bildstrecken sind ausgewählt, das Layout steht und die begleitenden Texte sind geschrieben. Um den Druck des liebevoll und hochwertig gestalteten Coffee-Table-Bildbands in Form eines Wendebuches zu Finanzieren, haben Sabine und Frank eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Auf die Unterstützer warten attraktive Belohnungen.


Buch bestellen

Bilder aus Isreal
"Treffen wir uns in der Mitte"
https://www.youtube.com/watch?v=pbm59v6xQJw&feature=emb_logoPodcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die Folge mit Sabine Kneidinger und Frank Niedertubbesing reinhören.






Sabine Kneidinger und Frank Niedertubbesing
Israel: Zwei Fotografen, zwei unterschiedliche Perspektiven


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2020  51m